Karriere machen bei Elektro Bau Hannover

Jetzt den ersten Schritt in deine berufliche Zukunft starten!

Ausbildung zum/zur Elektriker*in für Energie- und Gebäudetechnik

Starte bei uns deine Ausbildung in einer innovativen und zukunftsorientieren Branche: Als Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik wirst du zum Helden/ zur Heldin der modernen Infrastruktur. Du installierst und konfigurierst Gebäudesystemtechnik, sorgst für reibungslose Energieversorgung und hältst Kommunikationsanlagen am Laufen. Vom ersten Tag an wirst du in spannende Projekte eingebunden und erhältst praxisnahe Einblicke in die neuesten technischen Innovationen. Nach erfolgreicher Ausbildung hast du viele tolle Möglichkeiten sei es als Fachmonteur*in, bauleitender Monteur*in, technischer Fachwirt*in, Techniker*in oder Meister*in.

Das wichtigste auf einem Blick:

  • Duale Ausbildung: Parallel in Betrieb und entsprechender Berufsschule
  • Dauer 3,5 Jahre
  • Du kannst dich im deutschen mündlich und schriftlich gut ausdrücken
image image

Das bieten wir

icon-small

Übertarifliche Bezahlung

icon-small

27 Tage Urlaub

icon-small

20% auf tarifliche Altersvorsorge

Tradition, Teamgeist und soziales Engagement

Elektro-Bau Hannover ist seit 1954 in der Energie- und Gebäudetechnikbranche aktiv und befindet sich bereits in der dritten Familiengeneration. Mit einem engagierten Team von über 70 Mitarbeitenden bieten wir eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Unsere langjährigen Kunden vertrauen auf uns, da wir erstklassigen Service für alle Kunden maßgeschneidert bieten. Wir sind nicht nur ein nettes Team, sondern engagieren uns auch sozial, indem wir Flüchtlingshilfe leisten Wir finden Sport klasse und sind deshalb stolzer Sponsor des Eishockey Clubs der Hannover Indians

icon-big

    Wir sollen uns bei dir melden ?

    Das solltet ihr über mich wissen: (optional):

    icon